Klein-Curacao

 

Home Nach oben

 

Unser Traum war es schon immer, diese kleine unbewohnte Insel einmal kennenzulernen, da dies aber nur mit dem Schiff geht machte uns Ellert 2008 dieses Geschenk möglich, er war motorisch endlich soweit , die Insel ohne Rolli ( mehr getragen als laufend) erkunden zu dürfen !

Leider gibt es im Netz kaum Bilder von diesem kleinen Paradies und so haben wir beschlossen, hier viele romantische Fotos einzustellen für alle, die diesen Trip auch planen ! leider haben wir kleine Schildkröten gesehen aber andere Tiere und viel superfeinen weichen Strand, einen alten verfallenen Leuchtturm, ein noch verfalleneres Wrack und viele Fische beim Schnorcheln beobachten können.

Wir sind ab Caracasbai mit der Mermaid hingefahren, ein kleines Motorschiff welches die Strecke in knapp zwei Stunden bewältigt und deren personal super war, schon in der Vorbereitung in Sachen Ellert und Rolli an bord, aber auch auf der Insel superzuvorkommend war, dort ein kleines Gebiet hat mit "Restaurant" und Liegestühlen, so dass auch wir mit Ellert perfekt betreut waren.

VORSICHT - unser Schiff war voller Seekranker, also stellt Euch auf dem Hinweg auf viel Geschaukel ein - der Trip ist all incl Verpflegung, wir wunderten uns schon warum das Essen erst nach der Überfahrt angesetzt war - schon nach 30 Minuten wussten wir warum .....

 

Dass der Heimweg uns direkt in die Notaufnahme führte verschweigen wir hier lieber...

 

2010